VisionGesund hat ein neues Team-Mitglied: Cosima Ploschke, die sich von nun an als Beraterin um die Betriebliche Gesundheitsförderung kümmert.

Wir freuen uns, Ihnen Cosima vorzustellen:


Schwerpunkte

Beraterin der Betrieblichen Gesundheitsförderung



Sportarten

Fitness, Yoga, Surfen



Kurz-Vita

Bachelor of Arts „Gesundheitsmanagement“
Derzeit in Arbeit: Master of Arts „Sporttherapie, Prävention und Gesundheitsmanagement“

Berufserfahrung als Kurskoordinatorin und Teamleiterin im Fitness- und Wellnessstudio sowie an einer Sprachschule in San Diego/California mit dem Schwerpunkt „Health & Fitness“


Auch Cosima stellten wir unsere üblichen 3 Fragen zu Gesundheitsthemen:

Wenn du ein Schuh wärst, welche Art Schuh wärst du und warum?

Wäre ich ein Schuh, wäre ich ein Sneaker-Schuh: gemütlich, bequem und für jede Aktivität und Lebenssituation gewappnet. Der Sneaker würde zudem seine Farbe je nach Lust und Jahreszeit wechseln.

Welchen Stellenwert hat Gesundheit in deinem Leben und was tust du dafür?

Gesundheit nimmt einen sehr großen Teil der Lebensqualität ein! Durch Sport, einer gesunden Ernährung, Zeit mit Freunden und Familie versuche ich meine physische und psychische Gesundheit aufrechtzuerhalten und zu pflegen. Ich höre auf mein Bauchgefühl, was mir guttut, denn wichtig ist für mich, dass sich alles gut und richtig anfühlt.

Wie sieht für dich die Zukunft der betrieblichen Gesundheitsförderung aus?

Ich hoffe und glaube daran, dass Betriebliche Gesundheitsförderung, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Arbeitsschutz in der Zukunft aus einem Unternehmen nicht mehr wegzudenken sind. Das Thema „Gesundheit“ gewinnt glücklicherweise immer mehr an Bedeutung, doch es ist trotzdem ein stetiger Prozess der Aufklärung notwendig, um die Gesellschaft für ein höheres Gesundheitsbewusstsein zu sensibilisieren und ich freue mich, meinen Teil dazu beitragen zu dürfen.





Mit diesen Worten heißen wir Cosima in unserem Team herzlich willkommen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.