…das Wichtige in der Weihnachtszeit!

Die ersten Geschenke, selbstgebackenen Plätzchen, Minustemperaturen und gemütlichen Glühweinabende: Wir sind bereits mittendrin in der Vorweihnachtszeit und damit beginnt das große Schlemmen.
Aus gegebenem Anlass haben wir unsere BGF-Beraterin und geschätzte Kollegin Cosima Ploschke gefragt: „Worauf freust du dich in der Weihnachtszeit besonders?”

Sich süße Seelenstreichler wir Spekulatius, Punsch oder Plätzchen gänzlich zu verbieten muss doch gar nicht sein. Denn Verbot kann zu Stress führen und dieser im Körper wiederrum vermehrt Cortisol ausschütten, das die Fettverbrennung und das Sättigungsgefühl hemmt.

 

Welche Leckereien sind es bei Ihnen, auf die Sie in der Weihnachtszeit nicht verzichten können und wollen?

 

Wir machen es Ihnen leicht: Greifen Sie doch einfach zu und lassen es sich schmecken.
Es ist alles eine Frage der Balance.

Cosima macht es vor: Alles in Maßen, nichts in Massen.Denn wer bewusst konsumiert, ist glücklicher und gesünder.

Ihr Team VisionGesund wünscht Ihnen einen guten Appetit bei den leckeren Seelenstreichlern und eine wundervolle Vorweihnachtszeit.

Lesen Sie auch unsere bisherigen Adventskalender-Blogbeiträge und lassen Sie sich in Ihrer persönlichen Weihnachtsvorfreude inspirieren!

#1 Entschleunigung statt Multitasking.
#2 Bewusst genießen statt verzichten.
#3 Unsere BGF-Beraterin Cosima über das Wichtigste in der Weihnachtszeit.

Über den Autor/ die Autorin

Luisa Kestermann

Luisa Kestermann

Sie studierte im Bachelor Wirtschaftpsychologie (B. Sc.) mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisa-tionspsychologie und beendete ihre akademische Laufbahn als Psychologin (M. Sc.) mit dem Schwer-punkt Human Performance in Socio Technical Systems und den Vertiefungen Occupational Health Psychology und Public Health. Sie konzentriert sich bei VisionGesund auf die Untersuchung psychischer Belastungen in der Arbeitswelt mittels qualitativer und quantitativer Analysemethoden. Außer-dem unterstützt sie das Berater:innenteam bei VisionGesund bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung zahlreicher Projekte. Durch ihre motivierende und wertschätzende Art schafft sie eine vertrauensvolle Basis in ihren Projekten. Ihr Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, gesunde und nachhaltige Arbeitsbedingungen zu gestalten sowie Strukturen zu fördern, die das psychische Wohlbefinden der Mitarbeitenden stärken. Seit 2025 ist sie, nach vorheriger Werkstudierendentätigkeit, festes Mitglied des Berater:innenteams der VisionGesund GmbH. Durch vielfältige berufliche Erfahrungen vor ihrem Eintritt in das Unternehmen bringt sie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Führungskräfteentwicklung, Projektmanagement sowie Personal- und Organisationsberatung mit.