#SoulSaturday

Wochenende bedeutet Ende mit Arbeitsstress und Hektik; stattdessen Zeit zur Selbstsorge! Lassen Sie die Erwartungen Ihrer Lieben für 10 Minuten links liegen und konzentrieren Sie sich allein auf sich und Ihr Seelenwohl – mit unserem Vision Gesund #SoulSaturday 😊.

Letzte Woche haben Sie über die Bewegung und Mobilisierung eine Verbindung zu Ihrem Körper hergestellt. Heute geht es ruhiger zu.


Achtsame Meditation – Sitzen & Beobachten in Stille

Kuscheln Sie sich in bequeme, warme Kleidung und suchen Sie einen Ort auf, an dem Sie entspannen können. Setzen Sie sich auf Ihre Fersen oder in den Schneidersitz, wenn Sie möchten auch auf einen Stuhl. Atmen Sie ein und aus und beobachten Sie. Ihre Gedanken, Ihr Körperempfinden. Wenn Sie möchten, auch Ihre Umwelt – doch interagieren Sie nicht.

Auch wenn es ungewohnt zu sein scheint, lassen Sie sich darauf ein und lassen Sie einige Minuten einfach geschehen. Vielleicht hören Sie das Rauschen der Blätter im Park oder den Wind vor Ihrem Fenster heulen. Nehmen Sie all diese natürlichen Eindrücke auf und entspannen Sie.

Wahrscheinlich kommt Ihnen Ihre `Sitzzeit´ in der ersten Meditation recht lang vor, aber wenn Sie sich darauf einlassen, werden Sie nach und nach ruhiger werden und die Gelassenheit im Idealfall mit in Ihren sozialen Alltag nehmen 😉