VisionGesund hat ein neues Team-Mitglied: Denise Oortwyn, die sich von nun an um die Leitung der Projektplanung und Kundenbetreuung in der Betrieblichen Gesundheitsförderung kümmert.

Wir freuen uns, Ihnen Denise vorzustellen:


Schwerpunkte

Erstellung von Angeboten und Konzepten, Durchführung von Erstberatungsgesprächen, Kommunikation mit Neukunden



Sportarten

Spikeball, Yoga, Fitness, Tanz



Kurz-Vita

Bachelorabschluss Sportmanagement- und Kommunikation an der Deutschen Sporthochschule Köln und der Western University Kanada.

Berufserfahrung in der Sportartikelbranche im Bereich Marketing und Vertrieb. Einführung, Positionierung und Etablierung der Produkte eines amerikanischen Konzerns im deutschen Raum von Stunde null; Praxiserfahrung von Sportangeboten im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung; Weiterbildungen im Triathlon-Sport (C-Lizenz), Taping sowie zur Rückenschullehrerin nach KddR.


Auch Denise stellten wir unsere üblichen 3 Fragen zu Gesundheitsthemen:

Wenn du ein Schuh wärst, welche Art Schuh wärst du und warum?

Ich wäre ein bunter und funktionaler 3-Schichten-Schuh. Die äußerste Schicht wäre ein wasserfester Wanderschuh, der mich vor schwierigem Terrain schützt und dennoch Abenteuer und Auszeiten in den Bergen erleben lässt. Die oberste Schicht abmontiert, wäre ich ein stylischer Laufschuh, der mich selbstsicher und bequem durch den Alltag bringt und sich gleichzeitig für die Laufrunde morgens oder abends eignet. Die unterste Schicht des innovativen 3-Schichten-Schuhs, stellt einen Barfußschuh dar, der mich möglichst natürlich und minimalistisch die Natur erleben und lieben lässt.

Welchen Stellenwert hat Gesundheit in deinem Leben und was tust du dafür?

Gesundheit hat den höchsten Stellenwert in meinem Leben und für mich persönlich bedeutet gesund sein, reich zu sein. Reich an Lebensqualität, Motivation, Energie und Lebensfreude. Jeden Tag aufs Neue versuche ich mir bewusst zu machen, dass diese besondere Art von Reichtum keine Selbstverständlichkeit ist und für den Erhalt etwas getan werden muss. Trotz oder gerade durch externe und interne Einflussfaktoren wie den Beruf, Haushalt, inneren Schweinehund, verschiedene Termine und die daraus resultierende vermeintlich wenige Zeit, ist es enorm wichtig, jeden Tag das individuelle und richtige Maß an Aktivitäten zu erreichen. Dazu gehören für mich persönlich: Bewegung, eine ausgewogene Ernährung, gesunder Schlaf, genügend Ruhephasen für den Kopf, Selbstreflexion, wundervolle Momente mit den liebsten Menschen und viiiiiiel Eiscreme!

Wie sieht für dich die Zukunft der betrieblichen Gesundheitsförderung aus?

Ich glaube daran, dass wir uns aktuell in einem Prozess des Umdenkens befinden und die Gesellschaft Themen wie Betriebliche Gesundheitsförderung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitsschutz und psychische Beanspruchung eine immer größere Bedeutung zuordnet. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass die Betriebliche Gesundheitsförderung zu einem festen Bestandteil der Unternehmensführung wird und alle Arbeitnehmenden Zugang zu entsprechenden Maßnahmen haben. Darüber hinaus sollte der Austausch innerhalb der Gesellschaft und besonders innerhalb der Unternehmen stetig ansteigen, um das Bewusstsein und die entsprechenden Maßnahmen verbreiten zu können. Ich freue mich, diese Entwicklung begleiten zu dürfen!





Mit diesen Worten heißen wir Denise in unserem Team herzlich willkommen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.